Matchplay

Ryder Cup PokalLiebe Clubmitglieder !                      

Ab 8. Mai 2017 ist es wieder soweit !! Die Matchplaysaison beginnt und alle Mitglieder des GC Stärk.Linz sind dazu sehr herzlich eingeladen !! In 6 spannenden Runden wird die Vorausscheidung für den Matchplay Clubmeister gespielt.

Es ist für alle Golfspielerinnen und Golfspieler eine einmalige Gelegenheit, nicht nur sportlich in unserem Club eine Runde zu drehen, sondern auch gesellschaftlich den Golfsport zu genießen. Abgesehen davon, dass man als Einsteiger die Möglichkeit hat, neue Golfpartnerinnen und -partner kennenzulernen, bietet diese Art von Wettkampf eine unglaublich spannende und vor allem unterhaltsame Möglichkeit, in netter Atmosphäre seine Freizeit zu verbringen.

Besonders hinweisen möchte ich, dass auch sogenannte "Doppelmitglieder" (also jene Mitglieder, die in Ansfelden als Hauptmitglied- und in Linz als Zweitmitglied geführt werden) herzlich eingeladen sind, am Matchplay teilzunehmen. Voraussetzung ist natürlich, dass jeder Spieler nur in einem Club Matchplay spielt !! ACHTUNG: Die Regelung gilt nur für "Stärk-Mitglieder", also nicht für sonstige Zweitmitglieder.

Wir hatten im vorigen Jahr einige Rookies dabei, die sich tapfer geschlagen haben. Ich hatte den Eindruck, dass der Spaß nicht zu kurz gekommen ist und auch sportlich das Matchplay durchaus den einen oder anderen Erfolg gebracht hat. Daher freue ich mich vor allem auf die Spielerinnen und Spieler, die vor einigen Jahren schon einmal dabei waren und pausiert haben und auch diejenigen Spielerinnen und Spieler, die heuer das erste Mal am Matchplay teilnehmen.

ACHTUNG: Matchplay - Spielen macht süchtig !!!

Die Neuerungen möchte ich hier zur Information bekannt geben:

1. Sollte es zu einem Stechen kommen (Spielstand nach 18 Löchern all square), gilt ab dem ersten Extra-Loch wieder die gesamte Vorgabe.

2. Bei W.O. bekommt derjenige Spieler, der das W.O. NICHT verschuldet hat, die gesamte Punktzahl für die Rangliste gutgeschrieben. Sollte jedoch Unklarheit über die W.O. Vergabe herrschen, bleibt es bei der alten Regelung mit -1 Punkten.

3. Zusätzlich zum Matchplay (6 Runden) wird es heuer NEU ein Matchplay Finale geben, bei dem die Matchplay Clubmeister (Brutto und Netto) gekürt werden. Dazu sind natürlich alle teilnehmenden Matchplayspieler sehr herzlich eingeladen. Beachtet bitte die Extra Ausschreibung auf der Infotafel !!!

 Der Modus bleibt heuer unverändert, das bedeutet, jede Paarung hat 3 Wochen Zeit, ihr Match zu spielen. Es werden auch keine Gruppen gebildet, da ja der Grundgedanke des Matchplay darin besteht, dass alle Mitglieder untereinander spielen sollten, unabhängig von Spielstärke und HCP !!

Die Forderungsliste 2017 wird in erster Linie nach dem Endergebnis der letzten Saison erstellt. Neu hinzukommende Spieler werden gemäß dem Reglement hinten angereiht (nach Datum der Einzahlung des Nenngeldes im Sekretariat).

 

Anmeldungen sind jederzeit bei unseren Damen im Sekretariat und auch per E-Mail an gcstaerk-linz@aon.at möglich und erwünscht. Die erste Runde wird am 7. Mai 2017 per E-Mail an alle Matchplayer verschickt.

ACHTUNG: Nennschluss ist Freitag, der 5. Mai 2017 !!
Nachnennungen können immer erst in der darauffolgenden Runde berücksichtigt werden !!


In Erwartung unendlich vieler Anmeldungen wünsche ich allen ein schönes Spiel

Andreas Fournier

Sportlicher Leiter

 

Matchplay 2017 im Golfclub.Stärk.Linz gesponsert von

Logo Computerfabrik